Hobbingen

Veröffentlicht auf von Marc-Ivo

Wenn man Tolkien glaubt, wohnen die Hobbits in einer der schönsten Gegenden von Mittelerde. Und auch, wenn das Filmset-Hobbingen "nur" in Neuseeland zu finden ist: wenn man den zwar nett, aber halt doch tourimässig aufgemachten Kassen- und Souveniershop-Bereich verlassen hat, per Transferbus kurz vor die Tore des Hobbit-Dörfchens gekarrt wurde und endlich die ersten Schritte ins Reich der Fantasie gemacht hat - dann kann man glatt vergessen, dass man nicht in Mittelerde ist.

Alles ist da und mit grosser Sorgfalt und Liebe zum Detail in die grünen Hügel gebaut: die Hobbithöhlen mit ihren runden Türen, kleine Gemüsegärtchen, die Wassermühle, der "Grüne Drache" (in dem man tatsächlich ein Bierchen ordern kann), die Doppelbogen-Brücke, über die Gandalf auf seinem Karren zockelte, der Festplatz-Baum, unter dem Bilbo seinen einhundertundelfzigsten Geburtstag feierte, und natürlich Beutelsend, Heim von Bilbo und Frodo Beutlin; natürlich samt alter Eiche auf der Hügelspitze. Wenn auch keiner echten - siehe dazu Hannes vorhergehenden Blogeintrag.

Alles wirkt so echt, dass man meinen möchte, jeden Augenblick müsste tatsächlich ein Hobbit um die nächste Ecke gerannt kommen!

Daher für alle, die sich an solchen Dingen nicht satt sehen können, noch ein paar weitere Bildeindrücke in Ergänzung zu Hannes Post. Viel Spass!

Hobbingen
HobbingenHobbingen
Hobbingen
HobbingenHobbingenHobbingen
BeutelsendBeutelsend

Beutelsend

Hobbingen
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
O
Wahnsinn!! Ich freu mich schon auf die Bilder!! <br /> Gruß Oliver
Antworten