Jenseits von Eden

Veröffentlicht auf von Hanne

Jenseits von Eden

Nachdem wir beim abendlichen Strandspaziergang kurz hinter dem wirklich wunderschönen Küstenstädtchen Eden unverhofft quasi im Busch über ein superschönes Hotel gestolpert sind (The Seahorse Inn), haben wir gleich beschlossen, dass die Küche kalt bleibt und haben dort hervorragend gespeist.

Dann über den stockdunklen Strand zurück zum Camper, hat aber dank eingepackter Taschenlampen gut geklappt.

Jetzt haben wir also auch mal „Wintercamping“ in Australien erlebt. Trotz dauerndem Sonnenscheines am Tage fiel heute nacht die Temperatur auf 2°C! Leider fiel uns erst zu spät ein, dass die Klimaanlage ja auch heizen kann. Nun gut, man konnte sich dann ja morgens wieder warmduschen! Für die nächste Nacht sind wir schlauer. Sobald die Sonne aber da ist, wird es wieder sehr kuschelig schön.

Zudem wurde dann auch im Caravan gefrühstückt bei laufender Heizung, allerdings auf 5 Sterne-Niveau, wie zu sehen.

Heutiges Tagesziel: Lakes Entrance, 260 km. Dies ist unten in Australien quasi links die Ecke rum! Wir verlassen also gerade New South Wales, um nach Victoria zu kommen (dessen Hauptstadt Melbourne ist, mal wieder für Clever-Shitter). Die Wettervorhersage, auch für Melbourne, ist weiter super, Sonne satt. Klasse, da hatten wir bisher bis auf den einen Regentag in Coffs Harbour wirklich Dusel!

Landschaftlich erinnert Australien übrigens, je weiter wir nach Süden kommen, sehr an Neuseeland, bis auf die toten Kängurus und Koalabären am Strassenrand natürlich (schluchz, hier nochmals spezieller Gruss an die Noch-Antipoden Beate, Maya und Ino)!

Nachdem wir bei einer kleinen Vinery in Noorinbee nach einer netten kleinen Weinprobe 6 Flaschen einheimischen Merlot als Fahrtverpflegung gekauft haben (müsste für die noch ausstehenden 2 Tage bis Melbourne gerade so reichen), führt der Highway A1 nun nur noch durch Wald, Wald und noch mal Wald. Der Wald ist so dicht, dass wir sicher sind, wenn wir auch nur einen Schritt hineinwagen, wird Dir sofort das Bein unterhalb des Knies von einem Velociraptor sauber abgetrennt. Der "Highway" ist übrigens eine schlechtere Landstrasse ohne befestigten Seitenstreifen. Das ist insofern bemerkenswert, als dies die wichtigste (weil einzige Verbindung) zwischen den beiden wichtigsten Städten des Landes Sydney und Melbourne ist. Nun gut, da fährt man wohl nicht so oft hin und her sondern fliegt besser!

Nun sind wir in Lakes Entrance angekommen, direkt an der Südküste mit vorgelagerter Landzunge. Hier ist nix los, oder, wie der Australier sagen würde: "Here is the dog burried"! Macht nix, dann wird eben noch ein Bier aufgemacht und lecker Steak gegrillt.

Gruß Hanne

Seahorse Inn Hotel und Vinery in the middle of nowhere
Seahorse Inn Hotel und Vinery in the middle of nowhere

Seahorse Inn Hotel und Vinery in the middle of nowhere

"Highway" A1

"Highway" A1

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post