Out of Caravan

Veröffentlicht auf von Marc-Ivo

11. Mai 2014, close to Melbourne

Als letzte Camping-Station hatten wir uns Philipp Island ausgeguckt, hauptsächlich, weil von dort die letzte Etappe bis Melbourne relativ überschaubar ist und, weil wir uns die Pinguine dort anschauen wollten. Also haben wir den Sonnenuntergang am Samstag Abend in einer etwas zu frischen Brise auf einer Tribüne am Strand verbracht und darauf gewartet, dass die kleinsten Pinguine der Welt pünktlich mit Einbruch der Dunkelheit von ihren Beutezügen im Meer heimkehren, um im Schutz der Dunkelheit zu ihren Schlaf- und Bruthöhlen zu flitzen. Leider keine Fotos, da verboten. Es gibt aber eine sehr schöne App mit vielen Bildern und Informationen kostenlos zum Download (nach "Pinguin Parade Phillip Island" suchen).

Am Sonntagmorgen haben wir dann die letzten Nahrungsmittelreserven verfrühstückt und uns auf den Weg nach Melbourne gemacht, unterbrochen von einem kurzen Stop bei einer Koala-Aufzuchtstation und einem Pelikan-Fütterevent.

Koalas sind so "cute"!
Koalas sind so "cute"!

Koalas sind so "cute"!

Lauter hungrige Pelikane

Lauter hungrige Pelikane

Zuletzt haben wir dann die restlichen Kilometer bis Melbourne zrückgelegt und versucht, den Caravan abzugeben. Ging natürlich nicht, weil die Annahme geschlossen war - klar, Sonntag...

Also die Karre in der Pampa geparkt, wird sie halt erst morgen zurückgegeben. Hanne hat nach einiger Telefoniererei ein Taxi organisieren können, und ab ging es zu unseren Hotels.

"Hello? Yes, we need a Taxi. Where we are? In the Pampa near Melbourne ... ooch! Aufgelegt! ..."

Tschüss, Campingwagen! Welcome Zivilisation....

Tschüss, Caravan. Melbourne, here we are!
Tschüss, Caravan. Melbourne, here we are!Tschüss, Caravan. Melbourne, here we are!Tschüss, Caravan. Melbourne, here we are!

Tschüss, Caravan. Melbourne, here we are!

Nightlife in Melbourne. Mit dabei (gerade zum Kongress eingetroffen) Dr. Günther Kappert vom GZRR.
Nightlife in Melbourne. Mit dabei (gerade zum Kongress eingetroffen) Dr. Günther Kappert vom GZRR.Nightlife in Melbourne. Mit dabei (gerade zum Kongress eingetroffen) Dr. Günther Kappert vom GZRR.

Nightlife in Melbourne. Mit dabei (gerade zum Kongress eingetroffen) Dr. Günther Kappert vom GZRR.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post